Referenzen

Restaurant "timeout" und "le restaurant" der Berufsschule Lenzburg

Aller guten Dinge sind drei: Mensa, bedientes Restaurant und Catering in einem - an der Berufsschule Lenzburg gilt es, ganz unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das öffentliche Restaurant "timeout" ist besonders bei den Berufsschülerinnen und -schülern beliebt. Aber auch das Kollegium und Mitarbeitende schätzen das vielfältige Angebot. Ins bediente "le restaurant" kommen gerne auch externe Gäste, darunter viele Geschäftsleute aus der Nachbarschaft. Und für das große Weiterbildungszentrum gleich nebenan zaubert das SV Restaurant Team hochstehende Caterings und Stehlunches.

Kunde

Die SV Group Schweiz und die Berufsschule Lenzburg verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Seit 1976 führt die SV Group Schweiz die Mensa "timeout" mit 356 Sitzplätzen. Hier essen täglich bis zu 600 Berufsschülerinnen und Berufsschüler, Lehrpersonen sowie Mitarbeitende. Gleich nebenan befindet sich das bediente und öffentliche "le restaurant", in welchem für festliche Anlässe bis zu 80 Personen Platz finden. Das neue Weiterbildungszentrum öffnete 2011 seine Türen.

Projektportrait

Es ist schon etwas Besonderes, wenn in einer Küche abwechslungsreiche Mahlzeiten für den preisbewussten Gast, feine Menüs für Geschäftsleute und hochwertige Caterings zubereitet werden. Für unseren Kunden, die Berufsschule Lenzburg, zeigen wir, was mit Engagement, Know-how und guter Organisation möglich ist. Trotz starker Mitbewerber im Umkreis gelingt es dem eingespielten Team vor Ort, seine Gäste zu begeistern. Die jungen Menschen schätzen das frische, bodenständige Angebot und sind ihrer "Mensa" treu. Und "le restaurant" erfreut sich nicht nur in der Mittagspause großer Beliebtheit, sondern auch für private Anlässe. Das Restaurant wird für Geburtstagsfeste, Hochzeitsfeiern, Tauf- oder Konfirmationsessen genutzt - das nicht zuletzt wegen der schönen, großzügigen Terrasse.

Ein eingespieltes Team

Entscheidend für den Erfolg eines solchen Gastronomiekonzepts sind die Menschen vor Ort. Restaurant Manager Sabrina Hoffmann trägt die Gesamtverantwortung für Mensa, "le restaurant" und Catering. Küchenchef Dominic Fehlmann ist der Profi für das anspruchsvolle kulinarische Angebot. Im bedienten "le restaurant" ist Chef de service Gabriella Hauri die Gastgeberin. Hand in Hand meistern sie kleine und große Herausforderungen und überraschen den Kunden und die Gäste immer wieder mit neuen Ideen.

Université Lausanne: "Géopolis"

Hell und feundlich. An zentraler Lage. Mit großer Terrasse. Das "Géopolis" der UNIL ist ein beliebter Treffpunkt und das nicht nur für Studierende. Die Mensa ist ein gelungenes Beispiel für moderne Campus-Gastronomie.

Kunde

Im Herbst 2012 eröffnete die Universität Lausanne (UNIL) im Quartier UNIL Mouline das "Géopolis". Im Zuge einer großen Ausschreibung ging das Mandat für den neuen Betrieb an die SV Group Schweiz. Die öffentlich zugängliche Mensa verfügt auf 2 Etagen über 660 Innenplätze und weitere 120 Sitzplätze auf der Terrasse. Besonders hervorzuheben sind die großzügige Kaffeebar "La Mouline", die auch bei externen Gästen beliebt ist.

Projektportrait

Das Gebäude, in dem sich die Mensa "Géopolis" befindet, ist ein Neubau der Universität Lausanne. Die Gäste können aus 25 unterschiedlichen Menüs auswählen – inspiriert aus den verschiedensten Küchen der Welt. Zusätzlich umfasst das Angebot ein abwechslungsreiches Salatbuffet, frische Sandwiches und Kaffeespezialitäten an der Kaffeebar "la Mouline".

Alles ist möglich

Im "Géopolis" zeigt die SV Group Schweiz, was moderne Campus-Gastronomie auszeichnet. Die öffentliche Mensa bietet ideale Voraussetzungen, um neue Konzepte und Ideen zu erproben. Das vegetarische Angebot wurde kontinuierlich erweitert und umfasst  inzwischen rund 60 % der Mahlzeiten. Ganz zur Freude der Studierenden an der Universität Lausanne.