Nachhaltig genießen

Regionale Produkte und kurze Transport­wege, eine frische Speisen­zubereitung, attraktive vegetarische und vegane Angebote und Aktions­wochen, die den Nachhaltigkeits­gedanken fördern: Wir engagieren uns in allen Bereichen, denn eine nachhaltige Verpflegung liegt uns am Herzen. Das spüren auch unsere Gäste in den SV Restaurants.

Regionale Produkte
Nachhaltigkeitswochen

Während der Nachhaltigkeits­wochen bieten die SV Restaurants ihren Gästen kreative Gerichte, die mit aus­schließlich österreichischen Produkten zubereitet werden. Der Fokus liegt auf regionaler, vege­tarischer sowie veganer Er­nährung. Auf dem Speise­plan finden sich dann beispiels­weise vegane Gemüse­strudel mit Basilikum­pesto, Kräuter-Käse­knödel mit Salbei­butter und Gemüse oder vegane Burger mit Grill­sauce und Kräuter-Erdäpfeln.

Nachhaltige Verpackung

Nachhaltiges Verpackungs­material wie Mehrweg­verpackungen bzw. Verpackungs­material aus nach­wachsenden Roh­stoffen wird bevor­zugt eingesetzt. Die Becher der frisch in den SV Restaurants her­gestellten Vital­shakes, Schicht­joghurts und Müslis bestehen zu 100 % aus Maisstärke.

Vegetarische und vegane Speisen im Fokus

Mit köstlichen vegetarischen Alter­nativen und saisonalen Zutaten fördern wir eine klima­freundliche Zukunft. Vegetarische und vegane Gerichte sind ein wichtiger Bestandteil unseres Menü­plans. Bei der Erstellung unserer Rezepte spielen natürlich unsere Gäste und ihre Vorlieben die wichtigste Rolle.

Dipl. Ing. Ulrike Albrecht

Leitung Qualitätssicherung